Der Vertrag zwischen Hausarzt und Patient erleichtert uns die Arbeit und Sie genießen mehr Vorteile.
Gerade die Abrechnungsvorgänge in einer Praxis sind in den letzten Jahren immer komplizierter und schwieriger für uns geworden. Das bedeutet vor allen Dingen mehr und mehr Bürokratie und damit weniger Zeit für die Patienten.
Wenn sie sich in den Hausarzt Vertrag einschreiben erleichtern sie uns das Leben, denn die Abrechnung erfolgt direkt mit der Krankenkasse.
Was sind die Vorteile für Sie?
Wenn sie sowieso seit Jahren bei uns Patient und mit der Behandlung zufrieden sind haben sie keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile. Sie müssen für Untersuchungen beim Facharzt eine Überweisung holen, was die meisten unserer Patienten sowieso tun. Ausgenommen sind davon Gynäkologe und Augenarzt. Dieses Vorgehen stellt aber auch sicher, dass wir einen Brief vom Facharzt erhalten, den wir mit Ihnen besprechen und archivieren.
Ansonsten genießen Sie im Hausarztvertrag mehr Leistungen: ein Check Up alle zwei Jahre, gerade das wurde vor einem Monat von den Kassen geändert. Sind sie nicht eingeschrieben erhalten Sie nur alle drei Jahre einen Check Up von ihrer Krankenkasse bezahlt. Außerdem erhalten Sie beim Check Up einen größeren Umfang an Laborwerten – die Vorsorge ist insgesamt im Hausarztvertrag häufiger und qualitativ besser. Chronische Krankheiten lassen sich so besser vorbeugen beziehungsweise früher erkennen und behandeln.
Für uns ist ein Hausarztvertrag aber nicht nur eine Frage der Abrechnung sondern ist vielmehr auch Ausdruck einer funktionierenden und harmonischen Arzt Patienten Beziehung voller Vertrauen und gegenseitiger Verantwortung.
Wenn Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Wir wären Ihnen sehr denkbar, wenn Sie mit uns den Hausarztvertrag abschließen.
Ihr Team des Ärztezentrums Gerolzhofen